Das passende Soziale Netzwerk - Online-Seminar

+++Diese Weiterbildung findet aufgrund der Corona-Pandemie als Online-Seminar statt.+++

TikTok, Snapchat, Facebook, Instagram, Twitch, YouTube, LinkedIn, etc.: Bei der Fülle der sozialen Netzwerke ist es eine große Herausforderung, den Überblick zu behalten. Welche Netzwerke gibt es überhaupt? Was lohnt sich zu nutzen – und was nicht?

Genau das ist Thema dieser Weiterbildung, die als Online-Seminar stattfindet. Die Teilnehmer*innen setzen sich intensiv mit den verschiedenen sozialen Netzwerken auseinander und lernen Vor- und Nachteile, Chancen und Risiken sowie Eigenarten der einzelnen Netzwerke kennen.

Nach Abschluss der Weiterbildung wissen die Teilnehmer*innen genau, welcher Bereich in Sachen Social Media sich für das eigene Sport-Business am besten eignet. Sie haben ein realistisches Bild, welcher Aufwand für Social Media-Kanäle nötig ist und können einschätzen, wie der Ertrag sein wird.

Inhalte

  • Zielgruppen der unterschiedlichen Netzwerke
  • Vor- und Nachteile, Chancen, Risiken und Eigenarten der einzelnen Netzwerke
  • Produktionsaufwand für Inhalte auf den jeweiligen Netzwerken

Referent

Andreas Rickmann

Zielgruppen/Teilnahmevoraussetzungen

Selbständige (z.B. Trainer*innen, etc.) und Angestellte, die Social Media Accounts im Sport-Kontext betreuen, aber noch keine Vollprofis sind.

Veranstaltungsort

Deutsche Sporthochschule Köln
Am Sportpark Müngersdorf 6
50933 Köln

TeilnehmerInnen

Max. 15 Personen

Termin

24.04.2021

Samstag, 09.00 - 12.00 Uhr

Gebühren (Euro)

Teilnahmegebühr 105,00EUR
vergünstigte Teilnahmegebühr* 99,00EUR
DSHS-Studierendengebühr 93,00EUR

Bescheinigung

Teilnahme