EHM Workshop Series - Being persuasive. A deep dive into sponsorship acquisition

Sie haben ein gutes Konzept, doch das Gespräch mit dem möglichen Sponsor verläuft unerwartet schlecht? Sie haben konzeptionell überzeugt und dennoch meldet sich das Unternehmen nicht mehr bei Ihnen? Sie haben das Gefühl, dass die „Chemie“ zwischen Ihnen und dem Unternehmen nicht stimmt, doch die Geschäftsbereiche eigentlich gut zueinander passen? Oftmals scheitern Sponsoren-Akquisen nicht an einem schlechten Konzept, sondern an kommunikativen Unzulänglichkeiten. Nicht selten sind es Kleinigkeiten, die über Erfolg und Misserfolg entscheiden. Es wird nicht der richtige Ton getroffen, nicht die adäquate Präsentationsform gewählt, Mimik & Gestik unterschätzt.

You have a good concept, but the conversation with the potential sponsor is unexpectedly bad? You have conceptually convinced and yet the company does not contact you anymore? You feel that the "chemistry" between you and the company is not right, but the business areas are actually a good match? Often, sponsor acquisitions do not fail because of a bad concept, but because of communicational inadequacies. Not infrequently it is little things that decide on success and failure. It does not hit the right tone, does not choose the appropriate form of presentation, and underestimates facial expressions and gestures.

Inhalte

Im zweitägigen Workshop werden Hilfestellungen gegeben, wie ein Sponsoren-Gespräch kommunikativ optimal gestaltet werden kann. Es werden Hinweise zu Präsentationsstil, Booklet-Herstellung, Mimik & Gestik und weiteren zwischenmenschlichen Kommunikationselementen vermittelt. Neben Tipps und Tools werden im interaktiven Workshop Situationen nachgestellt, um das neue Wissen direkt praktisch anwenden zu können. Die Teilnehmer erfahren dabei ihre eigenen Stärken und Schwächen und bekommen individuelle Lösungsansätze.

Content

The two-day workshop provides numerous hints on how to optimally shape a sponsor's conversation in a communicative way. Hints are given on presentation style, booklet production, facial expressions and gestures and other interpersonal communication elements. In addition to numerous tips and hints, in an interactive workshop some situations will be adjusted to apply the new knowledge directly in practice. The participants learn their own strengths and weaknesses and get individual solutions.

Referent

Dr. Christoph Bertling

Zielgruppen/Teilnahmevoraussetzungen

Marketing- und Sponsoring-Manager sowie Kommunikationsexperten in professionellen Teamsport-Organisationen.

Target Group

Marketing and sponsoring managers as well as communication experts in professional team sports organizations.

Sprache

Die Unterrichtssprache ist Englisch. Englischkenntnisse werden nicht im Voraus getestet. Die Teilnehmer sollten daher über ausreichende Englischkenntnisse verfügen, um im Kurs effektiv kommunizieren zu können.

Language

The language of teaching is English. English skills will not be tested in advance. Participants should therefore have an adequate standard of English to be able to communicate effectively in the course.

Veranstaltungsort

ARCOTEL John F Berlin Hotel
Werderscher Markt 11
10117 Berlin

TeilnehmerInnen

Max. 20 Personen

Termin

10.-11. Januar 2019

Donnerstag, 10:00 - 16:00 Uhr
Freitag, 10:00 - 15:00 Uhr

Date

10th - 11th January 2019

Thursday, 10:00 - 16:00 Uhr
Friday, 10:00 - 15:00 Uhr

Gebühren (Euro)

Teilnahmegebühr 495,00 EUR
vergünstigte Teilnahmegebühr* 395,00 EUR
*Graduates of the European Handball Manager

Die Teilnahmegebühr umfasst: Seminargebühr, Tagungsunterlagen, Kaffepausen mit warmen und kalten Getränke, Mittagessen, Ticket für das Eröffnungsspiel der Handball-Weltmeisterschaft (Deutschland vs. Korea).

The participation fee includes: seminar fee, seminar documents, coffee breaks with cold and warm conference drinks, lunch, ticket for the opening match of the Handball World Championship (Germany vs. Korea).

Bescheinigung

Teilnahme

Certificate

Attendance.

Anmeldung

Bitte nutzen Sie für die Anmeldung die APPLICATION FORM in der Downloadbox auf der rechten Seite.

Application

Please use the APPLICATION FORM in the downloadbox on the right side to apply.

Anmeldeschluss

Der Anmeldeschluss ist am 30.11.2018